Effizienz, Transparenz und Benchmarking auf neuem Level
Warum ECLASS jetzt wichtiger ist als je zuvor
Die Möbelbranche steht mitten in der digitalen Transformation. Unterschiedliche Datenformate, manuelle Prozesse und fehlende Vergleichbarkeit erschweren die Zusammenarbeit – vom Produktdatenmanagement bis zur Sortimentsplanung.
Mit eClass entsteht eine einheitliche, international anerkannte Grundlage zur Klassifizierung und Beschreibung von Produkten.
Integrated Worlds unterstützt Sie dabei, diesen Standard in Ihre bestehenden Systeme und Prozesse zu integrieren – damit Sie nicht nur digitaler, sondern auch effizienter und wettbewerbsfähiger werden.


X

Warum ECLASS die Möbelbranche stärkt
Die wichtigsten allgemeinen FAQ im Überblick
Unser Ziel: Gemeinsam mit Ihnen die Branche voranbringen
Sehen Sie hier, wer aus der Möbelbranche bereits ECLASS nutzt – als Anwender und/oder aktiver Mitgliedsunternehmen. Dies sind sowohl unsere Kunden als auch Partner. Jeder behält dabei seine eigene Identität, doch gemeinsam schaffen wir die Grundlage, um Trends abzuleiten, Prozesse zu optimieren und die Branche effizienter zu gestalten.
Was kann eClass für die Möbelindustrie konkret leisten?
Das sagen Anwender – Wieso machen Sie ECLASS:
Optimierte Struktur Ihres Einkaufsportfolio
Bessere Organisation im Einkaufsprozess
Optimierte Struktur im Lieferantenmanagement
Können Unternehmen mit ECLASS sparen?
Die größten Einsparpotenziale sehen ECLASS Nutzer im Einkauf und im Vertrieb
Einsparung Sachkosten / Einkauf
Im Vertrieb
Einsparpotenzial der Sachkosten im Engeneering
IWOfurn Summit 24: Nicht nur graue Theorie – Welche wirtschaftlichen Potenziale im DPP liegen
Erfahren Sie in der Aufzeichnung des IWOfurn Summit 2024 mehr darüber welche wirtschaftlichen Potenziale im DPP liegen: „Wirtschaftliche Potenziale des DPP“ – Der DPP wird nachhaltig aufgrund der Regulatorik alle Branchen betreffen. Doch bietet der DPP sogar Chancen oder wirtschaftliche Potenziale für die Unternehmen? Sind digitale Standards der Schlüssel? Warum der DPP ein Einstieg in die Digitalisierung ist. Thorsten Kroke, Managing Director, ECLASS e. V. vertreten durch Stefan Willms, morphe.
Treten Sie mit uns in Kontakt!
Treten Sie mit uns in Kontakt!
Möchten Sie mehr über ECLASS oder unsere Arbeit in diesem Bereich erfahren? Sie möchten diese Potenziale gerne ausschöpfen, sind aber skeptisch, was Ihre Ausgangslage und Möglichkeiten betrifft?
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen in Kontakt zu treten, und sorgen – egal, ob Möbelbranche oder darüber hinaus – dafür, dass aus den Daten die richtigen Taten folgen!




